03.08.13

Test: Herbacin Kräuter Shower Gel Drachenfrucht + Passionsfrucht

Halli hallo ihr Hübschen!
Auf www.beautytesterin.de wurden 50 Produkttester mit eigenem Blog gesucht um das neue Herbacin Kräuter Shower Gel in den Sorten Drachenfrucht + Passionsfrucht, Zitronengras + Ingwer und Kamille + Grüner Tee zu testen.

Ich hatte das Glück ausgewählt zu werden und die Sorte Drachenfrucht + Passionsfrucht zugeschickt bekommen.
Herbacin Kräuter Shower Gel Drachenfrucht + Passionsfrucht: 
Wie toll klingt das bitte?!
Diese Kombination von Gerüchen habe ich noch nie gehört, umso neugieriger war ich sofort dran zu schnuppern und damit duschen zu gehen.
"Das wohltuend entspannende Duscherlebnis mit Extrakten aus reifen Maracujas und Drachenfruchten - in der Naturheikunde wegen ihrer wertvollen Antioxidantien, Vitamine und Mineralien hoch geschätzt - bewahrt das natürliche pH-Gleichgewicht Ihrer Haut.

Die exotisch-fruchtige Pflegekomposition mit Zuckertensiden aus nachwachsenden Rohstoffen macht Ihre Haut spürbar zarter und geschmeidiger, während pflanzliches Glyzerin und Citrat sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgen."

  • Paraben-frei
  • hautneutraler pH-Wert
  • Mineralöl-frei
  • ohne tierische Inhaltsstoffe
Inhalt: 200ml
Nach Anbruch 9 Monate haltbar.

Preis: ca. 3-4€
Kaufen könnt ihr es z.B. bei Amazon: *klick*

Mehr zu Herbacin:
Herbacin cosmetic GmbH
D-99848 Wutha-Farnroda
Mein Fazit:
  • Das Aussehen der Verpackung wirkt auf mich sehr Freundlich und einladend. Durch die verschiedenen Farben kann man sie auch nicht verwechseln.
  • Besonders gut finde ich den Verschluss der durch einen grünen Druckknopf geöffnet wird:
 Dadurch lässt sich die Tube auch mit nassen Händen ganz einfach öffnen und schließen.
  • Die Konsitenz ist eher sehr dünnflüssig, wodurch es aber auch ergiebiger ist. Es schäumt allerdings nicht sehr stark auf. Dennoch füht es sich sehr angenehm auf der Haut an.
  • Der Geruch ist sehr fruchtig und intensiv. Die Mischung aus Drachenfrucht und Maracuja belebt richtig den Geist und wirkt auf mich sehr entspannend und angenehm. Allerdings ist der Geruch nach der Dusche auch sofort wieder verflogen, was aber bei anderen Duschgelen nicht anders ist.
  • Die Haut fühlt sich nach der Dusche gepflegt an, aber auch etwas trocken und wenn man sich nicht sorgfältig das Gel abgewaschen hat auch leicht klebrig.
  • Meine Gesamtergebnis: Preislich finde ich es okay, nach kaufen werde ich es mir aber nicht, da das einzige Positive für mich der Geruch ist und es meiner Meinung nach bessere und günstigere Dusch-Gele gibt.
Und ein großes Dankeschön an www.Der-Beauty-Blog.de und www.beautytesterin.de die es mir ermöglicht haben dieses Produkt kostenlos testen zu dürfen, vielen Dank!

Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr Herbacin? 
Welche Produkte der Marke habt ihr schon benutzt?

1 Kommentar:

  1. Also der Düft dieses Duschgeld würde mich brennen interessieren!!
    schade, dass es noch keine Duftübertragung gibt :/

    Netter Blog übrigens ;)

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)